| Impressum| Datenschutzerklärung| Kontakt|

Deutsche Gesellschaft für Krankenhaushygiene e.V.

Zurück zu Archiv Zurück zu Archiv

Hauptsache Hautschutz - Der Ratgeber für die Altenpflege

Mit der DVD „Hauptsache Hautschutz – Der BGW-Ratgeber für die Altenpflege“ möchte die BGW die Branche der Altenpflege unterstützen, das Thema Hautschutz am Arbeitsplatz praxisnah an ihre Mitarbeiter heranzutragen.

Die DVD richtet sich an Führungskräfte, Betriebsärzte, Sicherheitsfachkräfte, Berufschullehrer und diejenigen, die sich um Hautschutz im Berufsalltag bemühen. Sie bietet eine Zusammenstellung unterschiedlicher Informations- und Schulungsmaterialien. Ein selbsterklärender Lehrfilm zeigt anschauliche Beispiele für den Hautschutz im Berufsalltag, beleuchtet Gefahren und Risiken und bietet Lösungsansätze für Mitarbeiter in der stationären und ambulanten Altenpflege. Er ist dazu geeignet, um Mitarbeiter zum Thema „Hautschutz“ zu unterweisen. Der zweite Film informiert über die seit Jahren erfolgreichen Seminar-Angebote der BGW für Altenpflegerinnen und Altenpfleger, die erste Symptome von beruflich erworbenen Hautkrankheiten zeigen.

Im DVD-Datenteil sind alle wichtigen Informationen rund um das Thema Hautschutz in der Altenpflege enthalten. Sie finden hier die relevanten Gesetze, Vorschriften und Richtlinien sowie eine Produktliste. Außerdem auf die Altenpflege abgestimmtes Unterweisungsmaterial, eine Liste aller wichtigen Links und die Checkliste Hautschutz.

Bestellen Sie die DVD gegen eine Nachnahmegebühr von 10 Euro über unseren "Infokorb". Ausführliche Informationen (Booklet) zum Inhalt der DVD finden Sie im Download am Ende der Seite.

» Zur Seite des BGW

Zurück zu Archiv Zurück zu Archiv