| Impressum| Datenschutzerklärung| Kontakt|

Deutsche Gesellschaft für Krankenhaushygiene e.V.

Arbeitsgruppe „Zahnmedizin“

Leitung: Anette Simonis

Am 3.7.2009 hat der Vorstand der DGKH die Initiierung einer Arbeitsgruppe (AG) "Hygiene in der Zahnmedizin" beschlossen ...

  [mehr...]


Deutscher Arbeitskreis für Hygiene in der Zahnmedizin (DAHZ)

Hygieneleitfaden

01.04.2018

Der aktuelle Hygieneleitfaden des DAHZ (Deutscher Arbeitskreis für Hygiene in der Zahnmedizin), 12. Ausgabe 2018 wird vom DAHZ ausschließlich in digitaler Form veröffentlicht und bei Bedarf angepasst. Derzeitiger Redaktionsstand 20.03.2018.

Die aktuelle Version wurde erstmals in Zusammenarbeit mit der Arbeitsgruppe Zahnmedizin der Deutschen Gesellschaft für Krankenhaushygiene (DGKH) erarbeitet. Gegenüber der 11. Auflage wurden neben redaktionellen Änderungen Anpassungen in den Kapiteln 4, 7 und 12 vorgenommen. Außerdem konnte der Leitfaden um 6 Seiten gekürzt werden. Zusätzlich zur Lesefassung wird wieder ein Dokument bereitgestellt, in dem die Änderungen gegenüber der vorherigen Auflage kenntlich gemacht sind.

Es ist das Ziel des DAHZ, den Hygieneleitfaden einer Vielzahl von Praxen zugänglich zu machen und dort zur Anwendung zu bringen.

Hier gelangen Sie zum Hygieneleitfaden des DAHZ